Contact

Über DEKA media

Musik benötigt keine Worte. Und dornig ist der Weg zu einer eigenen, fesselnden und überzeugenden Interpretation.

Es liegt auf der Hand, dass die Gründung eines eigenen Labels aus mehreren Bewegformen heraus geschieht. Zum einen, um das einem selbst naheliegende und wertvolle musikalische Erbe in eigener Interpretation zu präsentieren, da diese persönliche und innige Erfahrungen zu wertvoll erscheinen, um sie nicht mit dem umgebenden Kreis der Mitmenschen zu teilen. Zum anderen, weil eine ernsthaft leidenschaftliche Interpretation nicht flüchtig vergehen soll.

Der Name DEKA wurde aus
der Zusammensetzung
zweier Künstler kreiert,
welche es mit der
Lebensaufgabe Musik
zu interpretieren
überkommen hat.

Die Auswahl der Künstler, die im Label vertretet sind, ist mit bewusst ästhetischen Gründen verbunden. In diesem Zusammenhang ist eine Gleichgesinnung und eine bestimmte persönliche Hingabe gegenüber der
Gesamtheit der Kunst in dieser Vereinigung von Schöpfern gegeben.

Das Ergebnis jeder Produktion ist eine Symbiose aus Musik und Schöpfung, Wiedergabe und literarischer Untermalung und optischer Gestaltung. Komponisten, Textautoren, Grafikdesigner, Foto- und Bildgestalter, Musikdarsteller – ALLE sind wahre Kunstgenossen, die durch gemeinsame Vorstellungen vereinigt sind.

Willkommen in der strahlend bunten und abenteuerlich facettenreichen Welt von DEKA media!

Elena Denisova

Geschätzte Anhänger der Musik,

schon bei unserem ersten Besuch in Österreich wurden unsere Gefühle über alle Maßen von der unbeschreibbar poetischen Schönheit des Wörthersees, der bilderbuchartig hügeligen Landschaft und deren Bergluft und dem melodischen singen der Vögel erobert.

Da Musik zweifelsohne als internationale Sprache gesehen werden kann, wurde uns die Überlegung erleichtert in welcher Sphäre der Kunst sich unsere Firma bewegen und vor allem verbreiten wird.

Wir hoffen, dass dieses Vorhaben unseren Zuhörerinnen und Zuhörern dieselbe geistige Bereicherung schenken kann, wie es auch die Vielfalt des kulturellen endlosen Erbes dieses Landes vermag.

Nadezda und Andrey Klucharev